Highlights 2018

HIGHLIGHTS DES JAHRES 2018

Highlights des Jahres 2018

Januar

WILLKOMMEN AN DIE HAAS GROUP

Bühlers Segment Consumer Foods macht einen bedeutenden Schritt vorwärts. Die Haas Group, Weltmarktführer bei der Herstellung von Produktionsan­lagen für Kekse, Waffeln, Eistüten, Kuchen und Backwaren, wird Teil der Bühler Familie.

März

SCHUB FÜR BATTERIEN

Bühler eröffnet ein neues Batterielabor im chinesischen Wuxi und festigt seine Position im E-Mobilitätsmarkt weiter. China ist Weltmarktführer in der Produktion von E-Fahrzeugen, wobei die Regierung das ambitionierte Ziel verfolgt, den Verkauf von elektrischen Autos bis 2020 auf fünf Millionen Stück zu erhöhen.

   

     

FÜR CHANCENGLEICHHEIT

Am Internationalen Frauentag schliesst sich Bühler Group CEO Stefan Scheiber 50 in der Schweiz ansässigen Unternehmen an und verpflichtet sich, die Gleichstellung im Unternehmen zu fördern.

   

KAKAOLABOR ERÖFFNET

In Indonesien wird ein neues Anwendungszentrum für die Kakaoverarbeitung eröffnet. Bühler Indonesia kann nun komplette Kundentests anbieten, die von der Kakaobohne über die Kakaomasse bis zum Endprodukt, zum Beispiel einem Schokoriegel, reichen.

April

PARTNERSCHAFT MIT MICROSOFT

Bühler und Microsoft gehen ein Bündnis ein, das mit der Einführung von cloudbasierten Lösungen und Blockchain-Anwendungen die Lebensmittelsicherheit und die Rückverfolgbarkeit verbessern wird.

   

INTEGRATIVES UMFELD

Bei Bühler formiert sich ein gruppenweites Projektteam zu Diversity & Inclusion mit dem Ziel, im Unternehmen für Vielfalt und Integration zu sensibilisieren.

   

NEUER PRODUKTIONSSTANDORT

An der Eröffnung des neuen Produktions- und F&E-Standort im chinesischen Changzhou nehmen 400 Gäste teil. 3000 Bühler Mitarbeitende arbeiten in Changzhou für die Tiernahrungs- und Getreidelogistikbranchen.

   

   

ZUKUNFT DER MOBILITÄT

Kurz vor der Beijing Motor Show versammelt Bühler über 200 Experten und Influencer an seinen Advanced Materials Networking Days 2018, um mit ihnen künftige Trends zu diskutieren, die die Autoindustrie neu prägen werden.

   

LEBENSRETTER LANCIERT

Bühler stellt eine bahnbrechende Sortiertechnologie vor: Die LumoVision minimiert toxische Verunreinigungen im Mais, indem sie Maiskörner, die mit dem krebserregenden Aflatoxin befallen sind, schneller und präziser als alle vorangegangenen Lösungen identifiziert und entfernt.

Mai

SPATENSTICH 

Bühler Minneapolis legt den Grundstein für sein Food Application Center. Eröffnet wird das Zentrum für spezielle Mühlenanwendungen in der ersten Hälfte 2019.

   

DIGITALE NEUHEITEN

An der Fachmesse Ipack-Ima in Mailand stellt Bühler mehr als 20 digitale Innovationen vor. Mit ihnen will Bühler seine ehrgeizigen Ziele erfüllen und den Energieverbrauch sowie die Abfälle in der Nahrungsmittelkette bis 2020 um 30% reduzieren.

Juni

FEIERLICHE EINWEIHUNG

Bühler eröffnet eine Fabrik für Pressformen und Rollenkränze im niederländischen Enschede. Über 80 Vertreter aus der Futtermittel- und Biomasseindustrie nehmen an der Eröffnungsfeier teil.

Juli

ENTWICKLUNG VORANTREIBEN

Bühler kündigt die Eröffnungeines Kakao-Trainingszentrums in der Elfenbeinküste an. Dieses Zentrum unterstützt das Land bei der Erreichung des Ziels, mehr Kakao im Land selbst zu verarbeiten. Ein Anwendungslabor wird in der ersten Hälfte 2019 eröffnet.

   

PRÄMIERTER PROZESS

Der Atta-Prozess mit Pesa-Mill – die erste industrielle Prozesstechnologie zur Herstellung von Vollkorn-Atta-Mehl – gewinnt in Bankok den GRAPAS Award for Innovation 2018.

August

FOOD SAFETY ALERT

Bühler lanciert safefood.ai, eine digitale Plattform für Lebensmittelwarnungen. Safefood.ai filtert Informationen zu Vorkommnissen in Zusammenhang mit der Lebensmittelsicherheit und dazugehörigen Risiken aus zahlreichen Quellen. So können Kunden rasch und effizient auf potenzielle Gefahren reagieren.

   

SICHERHEIT BEIGEMISCHT

Die brandneue Schweizer 200-Franken-Note flattert in die Portemonnaies. Ihre frischen Farben wurden auf Bühler Equipment für Sicherheitsdruckfarben gemischt. Bühler hat bei der Ausrüstung für Sicherheitsdruckfarben nun einen Weltmarktanteil von mehr als 75%.

   

GOLD-MEDAILLE

Bühler Consumer Foods und Crealogix erhalten den Brandon Hall Group Gold Award in der Kategorie Bestes Kundenschulungsprogramm für ChocoGenius, einen Blended-Learning-Ansatz für Schokoladenlinienbetreiber. Choco­Genius kombiniert Online-Kurse mit Präsenztraining bei Bühler oder auf der Kundenanlage.

September

STARKES SIGNAL

Unsere Kunden erleben an der International Bakery Exhibition 2018 (iba) in München hautnah die vereinte Welt von Bühler und Haas.

     

BESONDERER EINBLICK

Ein Meilenstein für Bühler ist die Lancierung der Plattform Bühler Insights in Partnerschaft mit Microsoft. Das sichere und leistungsstarke cloudbasierte Framework für digitale Dienstleistungen für die Nahrungs- und Futtermittelindustrie arbeitet mit Microsofts Cloudtechnologie Azure. Kunden können damit ihre Kosten senken, Abfall reduzieren sowie Sicherheit, Rückverfolgbarkeit und Transparenz erhöhen.

Oktober

DAUERHAFTE VERBINDUNGEN

Dreizehn Delegierte unter 30 Jahren von zehn verschiedenen Bühler Standorten nehmen am One Young World Forum teil. Sie gehören zu den 1800 Teilnehmenden aus 190 Ländern, die sich versammelt haben, um über die dringendsten Probleme der Welt zu diskutieren.

   

NACHHALTIGE ÜBERNAHME

Die Position von Bühler Leybold Optics wird durch die Übernahme der US-amerikanischen Sputtering Components Inc., einem führenden Zulieferer von Komponenten für grossflächige Vakuumbeschichtungsanlagen für Architekturglas und Displays, weiter gestärkt. Architekturglas kann den Energieverbrauch eines Gebäudes um über 50% reduzieren.

November

RUNDE PRODUKTIONSZAHL

Die 500. Ecoline Druckgiesszelle nimmt beim Autoteilehersteller Huashuo in China den Betrieb auf. Unser Kunde besitzt jetzt 45 Ecolines.

   

KUNDENNÄHE

Ein neues Anwendungszentrum mit Service Station, spezialisiert auf Reis, Müllerei, Futtermittel und Kaffee, eröffnet in der Thilawa Special Economic Zone in Myanmar, einem strategisch günstigen Standort in der Nähe von vielen lokalen und ausländischen Lebensmittelherstellern.

Dezember

ANHALTENDER ERFOLG

Die 5000. Antares verlässt das Werk in Uzwil für ihr neues Zuhause in Südkorea. Die Erfolgsgeschichte der Antares begann vor einem Jahrzehnt. Seither ist der Walzenstuhl der Star im weltweiten Müllereimarkt.

You are currently offline. Some pages or content may fail to load.

Highlights 2018

HIGHLIGHTS OF THE YEAR 2018

Highlights of the Year 2018

January

BÜHLER WELCOMES HAAS

The development of Bühler’s consumer foods segment takes a significant step forward when the Haas Group, global market leader in production systems for cookies, wafers, ice-cream cones, cakes, and bakery products, becomes part of the Bühler family.

March

BATTERY BOOST

Bühler opens a new battery lab in Wuxi, China, further consolidating its position in the e-mobility market. China is the global leader in the production of electric vehicles, with ambitious government targets to increase electric car sales to 5 million by 2020.

     

 GENDER COMMITMENT

On International Women’s Day, Bühler Group CEO Stefan Scheiber joins forces with 50 Swiss-based companies to make a public pledge in support of gender equality in the company.

   

   

COCOA LAB OPENS

Bühler opens a new battery lab in Wuxi, China, further consolidating its position in the e-mobility market. China is the global leader in the production of electric vehicles, with ambitious government targets to increase electric car sales to 5 million by 2020.

April

PARTNERSHIP WITH MICROSOFT

Bühler and Microsoft commit to an alliance that will enhance food safety and traceability with the rollout of cloud-based solutions and the evaluation of blockchain applications.

   

INCLUSIVE ENVIRONMENT

A Group-wide Diversity & Inclusion project team is formed at Bühler to raise awareness of the need for inclusive diversity within the company.

   

ANIMAL NUTRITION RESEARCH

400 guests from 30 countries attend the opening of Bühler’s new manufacturing and R&D site in Changzhou, China. It serves the animal nutrition and grain logistics sectors with its 3,000 employees.

   

FUTURE OF MOBILITY

On the eve of the Beijing Motor Show, Bühler brings together over 200 experts and influencers for its AM Networking Days 2018 event to discuss the future trends that will reshape the automotive industry.

   

LAUNCH OF A LIFESAVER

Bühler unveils a breakthrough in sorting technology. Lumo-Vision minimizes toxic contamination in corn by identifying and removing cancer-causing, aflatoxin-infected grains more accu­rately and with greater speed than any previous solution.

May

BREAKING GROUND

Bühler Minneapolis breaks ground on its Food Application Center for special milling applications. The center will officially open in the first half of 2019.

DIGITAL FIRST

The Ipack-Ima trade show in Milan sees Bühler unveil more than 20 new digital innovations. These will help Bühler meet its ambitious 2020 targets of reducing energy consumption and waste in the food chain by 30%.

June

RIBBON CUTTING 

Bühler opens a new factory for dies and roller shells in Enschede in the Netherlands. More than 80 people from the feed and biomass industry attend the ribbon-cutting ceremony.

July

DRIVING DEVELOPMENT

The opening of a Bühler cocoa training center in Ivory Coast is announced. This center supports the country’s goal to increase the amount of cocoa processed in the country. An application lab will open in the first half of 2019.

   

AWARD WINNING PROCESS

Bühler’s Atta process with PesaMill – the first industrial process technology for the production of whole wheat Atta flour – wins the GRAPAS Award for Innovation 2018.

August

FOOD SAFETY ALERT

Bühler launches safefood.ai, a single source for food safety alerts. The digital platform filters information on food safety incidents and risks from numerous sources to enable customers to respond swiftly and efficiently to potential food safety risks.

   

SECURELY IN THE MIX

The brand-new 200 Swiss franc note hits the streets, its crisp colors mixed on Bühler equipment. Bühler now has a global market share of more than 75% for production equipment for security inks.

   

GOLD AWARD

Bühler Consumer Foods and partner Crealogix receive the Brandon Hall Group Gold Award in the category Best Customer Training Program for ChocoGenius, a blended learning approach for chocolate line operators that combines web-based courses with face-to-face training at Bühler or at the customer’s site.

September

STRONG SIGNAL

Our customers experience firsthand the united world of Bühler and Haas at the International Bakery Exhibition 2018 (iba) in Munich, Germany.

       

SPECIAL INSIGHT

A landmark moment as Bühler launches the pioneering Bühler Insights platform in partnership with Microsoft. The secure, high-performance cloud-based framework for digital services in the food and feed industries utilizes Microsoft’s pioneering Azure cloud technology to help customers slash costs and waste, and boost safety, traceability, and transparency.hange.

October

LASTING CONNECTIONS

Thirteen delegates under age 30 from 10 different Bühler sites attend the One Young World forum. They are among 1,800 participants from 190 countries who gather to address the most pressing challenges of the world.

           

SUSTAINABLE ACQUISITION

The position of Bühler Leybold Optics is further strengthened by the acquisition of US-based Sputtering Components Inc., a leading supplier of components for large-area vacuum coating systems such as architectural glass and displays. Architectural glass can cut a building’s energy use by over 50%.

   

November

LUCKY NUMBER

The 500th Ecoline die-casting cell goes into operation at automotive parts manufacturer Huashuo in China. Our customer now has 45 Ecolines.

   

CUSTOMER PROXIMITY

A new application center and service station specializing in rice, flour milling, feed, and coffee opens in Myanmar, in the Thilawa Special Economic Zone, a strategic location located close to many local and foreign food industrial companies.

   

December

CONTINOUS SUCCESS

The 5,000th Antares roller mill leaves our factory in Uzwil, Switzerland for its new home in South Korea. Its success story began a decade ago, and thanks to over 200 customer projects in this time, it has become an industry icon.

You are currently offline. Some pages or content may fail to load.